das Unternehmen

Unternehmensgeschichte der TASC GmbH.

Gründung der TASC GmbH.

1988
Gründung der TASC GmbH. Der Geschäftszweck war der Handel und Vertrieb von Hard- und Software, die Betreuung von Netzwerken und die damit verbundenen Dienstleistungen. Der Gesellschafter Dietmar Thummerer führte das Geschäft und wurde von vier Mitarbeitern unterstützt.

Entwicklung zum IT-Systemhaus.

1997
Um die Dynamik und Effizienz des Unternehmens auch nach außen zu verdeutlichen, und dem Trend der IT Branche gerecht zu werden, folgte der Schritt vom Handelshaus hin zur Gründung als IT-Systemhaus mit dem zusätzlichen Schwerpunkt der IT-Dienstleistung. Aus dem bisher rein regional tätigen Unternehmen wurde in kurzer Zeit ein bundesweit agierendes IT-Systemhaus.

Entwicklung zum IT-Personaldienstleister.

2001
Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 40 Personen. Der Umsatz und die Erlöse entwickelten sich dementsprechend kontinuierlich mit. Diese geschäftliche Entwicklung machte auch eine Verlagerung des Geschäftssitzes innerhalb von Nürnberg erforderlich. Es wurden die heutigen Räumlichkeiten in der Neuwieder Straße 15 im Norden von Nürnberg bezogen, mit direkter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, sowie Autobahn und Flughafen. Der Schwerpunkt der Arbeit verlagert sich immer mehr zur IT-Dienstleistung und Personaldienstleistung. Hardware wird kaum noch vertrieben.

TASC als bundesweit tätiger IT-Personaldienstleister.

2007
Als mittlerweile reiner Personaldienstleister stellt die TASC GmbH renommierten Unternehmen deutschlandweit im Rahmen von Projekt- & Zeitarbeit qualifiziertes Personal zur Verfügung.

Zukunftssicher. Nachhaltig. Performant.

2011
Mit neuer Unterstützung im Management wurde die TASC zukunftssicher umstrukturiert. Überarbeitete Prozesse und neu aufgesetzte Strukturen werden den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern. Der Aufbau einer neuen CRM Umgebung und einer neuen Recruitment Abteilung sichert uns langfristigen Erfolg. Die geschäftliche Entwicklung bestätigt unsere organisatorische Neuausrichtung. Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 50 Personen.

Verhaltenskodex. Unsere soziale Verantwortung.

2012
Um unsere soziale Verantwortung als bundesweit agierendes Unternehmen auch repräsentativ darzustellen, wurde ein unternehmensweit gültiger Verhaltenskodex und CoC ausgearbeitet. Es wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter, Partner, Kunden und Lieferanten im Sinne der eigentlich selbstverständlichen sozialen Verantwortung handeln.

Quality Management ISO 9001.

2013
Mit dem Erhalt der ISO 9001:2008 wird die erfolgreiche Umstrukturierung der letzten Jahre bekräftigt. Der immer stärker werdende Wirtschaftszweig der Arbeitnehmerüberlassung hat uns überzeugt, offizielles Mitglied des iGZ zu werden. So stellen wir sicher, stets ein zuverlässiger IT Service Delivery Partner in allen Bereichen zu sein. Unsere Partner und Kunden können sich weiterhin auf unsere Professionalität und vorausschauende Ausrichtung verlassen. Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 65 Personen.

TASC als bundesweit tätiger IT-Personalspezialist.

2014
Um die Stärken der TASC zukünftig noch effektiver auf dem Markt etablieren zu können, wurde die Entscheidung getroffen, sich ab sofort im Segment der IT-Personaldienstleistung noch spezialisierter aufzustellen. Hierdurch konnten wir insbesondere in den Bereichen Client Services (CS), Techniker-Kurzeinsätze (TKE) und Managed Services große Erfolge verzeichnen. Das durchweg positive Feedback unserer Kunden & Partner zeigt uns, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch zukünftig werden wir als Recruiting-Unternehmen und IT-Personalspezialist unsere Kunden tatkräftig und effektiv zu unterstützen.

TASC positioniert sich bei seinen Großkunden.

2015
Durch die innovativen und wirkungsvollen Umstrukturierungen der vergangenen Jahre ist es gelungen, im Personaldienstleistungssegment neue Geschäftsfelder zu erschliessen. TASC konnte diverse Erfolge im Neukundensegment verzeichnen. Der Grundstein für neue Projekte und neue starke Partnerschaften wurde gelegt. TASC ist nun offizielles Mitglied des BAP und wappnet sich somit für die zukünftigen Herausforderungen im Segment der Zeitarbeit. Um höhere Transparenz und schnellere Zuarbeit auf allen Ebenen gewährleisten zu können, wurden interne Prozesse maßgeblich weiter entwickelt.

TASC auf dem Weg in eine digitale Zukunft.

2016
Um den zukünftigen Herausforderungen so effizient wie möglich entgegnen zu können, treiben wir die Digitalisierung der TASC stetig voran. Insbesondere durch die Einführung unseres JOBPORTALS (Mitte 2016), konnten viele Prozesse vereinfacht werden. Zusätzlich arbeiten wir intensiv daran, diverse Verwaltungsprozesse zu digitalilsieren und in einem nahtlosen Workflow zu implementieren. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Modewort. Wir sehen primär darin eine Grundlage für professionelles, schlankes, transparentes und effektives Business.
mehr als
0
Kundenanfragen pro Jahr

Kundenzufriedenheit

WE DELIVER HAPPINESS.
bereits über
0
erfolgreiche Vermittlungen

Mitarbeiterzufriedenheit

SERVICE IS OUR PASSION.

KONTAKTIEREN SIE UNS

TASC GmbH

Neuwieder Str. 15

D-90411 Nürnberg

Phone: +49.911.52129.0
Fax: +49.911.52985.43
Email: info@tasc.de
TASC @XING TASC @facebook

  

ÜBER UNS

TASC. IT Personalspezialist für bundesweite Projekt- & Zeitarbeit aus der Metropolregion Nürnberg.

Seit über 25 Jahren bieten wir, als IT Service Delivery Partner und IT-Personaldienstleister, erstklassige Recruiting-Services über die komplette Bandbreite der IT.

UNSERE MOTIVATION

Dienstleistung ist unsere Leidenschaft.

Jeden Tag unser Bestes zu geben, ist unser Anspruch.

Ein deutschlandweit bekannter Personaldienstleister werden, ist unser Ziel.

Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein... werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

QUALITÄTSANSPRUCH

Sehr hohe Qualität ist maßgeblich für den Erfolg. Um dies sicherzustellen, werden die Prozesse der TASC nach DIN EN ISO 9001:2008 geführt.