FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen...

Was macht die TASC?
Wir vermitteln bundesweit IT Fachkräfte (m/w) in alle Branchen!
Warum habe ich noch nicht von der TASC gehört?
Wir halten uns seit über 25 Jahren bewusst im Hintergrund, um den Big Playern am Markt die notwendige Unterstützung bieten zu können.

Sehen Sie uns als Sprungbrett zu u. a. renommierten DAX-Konzernen, mittleren bis großen Mittelständischen Unternehmen, oder weltweit agierenden IT-Systemhäusern.
Ist TASC eine Zeitarbeitsfirma?
Jein! Wir bezeichnen uns als Personaldienstleister.

Sowohl die Zusammenarbeit auf freiberuflicher Basis (Dienstvertrag), als auch das Geschäft der Zeitarbeit/Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) führen wir durch.

TASC überlässt / vermittelt IT Fachkräfte (m/w), IT Techniker (m/w), IT Supporter (m/w), IT Administratoren (m/w), IT Spezialisten (m/w), IT Professionals (m/w) und IT Consultants (m/w) an namhafte Unternehmen und weltweit agierende IT-Systemhäuser.
Bin ich richtig bei TASC?
Wenn Sie auf der Suche nach einem Job in der IT Branche sind - Ja!

Wenn Sie als Recruiter (m/w) oder Personaldienstleistungsfachkraft (m/w) für uns in Nürnberg tätig werden wollen - Ja!
Wie ist der typische Bewerbungsablauf bei TASC?
  • Sie senden uns Ihre Unterlagen elektronisch zu.
  • Wir verarbeiten Ihre Unterlagen in unserem System.
  • Wir prüfen eine Einsatzmöglichkeit auf der von Ihnen favorisierte Position (ggf. auch auf alternativen Positionen, welche Ihnen entsprechen könnten).
  • Wir halten Rücksprache mit Ihnen & ggf. der entsprechenden Fachabteilung.
  • Wir erstellen Ihr IT-Skillprofil im Kunden-Layout.
  • Wir stellen Sie bei unserem Kunden vor.
  • Nun prüft unser Kunde den Vorgang. Dies kann wenige Tage bis mehrere Wochen dauern. Gerne können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status bei uns informieren. Wir geben Ihnen auf jeden Fall Feedback, sobald wir einen weiterführenden Status erhalten.
  • Im Rahmen des Prüfvorgangs unserer Kunden, können Telefoninterviews mit Ihnen erfolgen.
  • Anschließend kann ein persönliches Vorstellungsgespräch beim Kunden erfolgen, ein Schnuppertag in Ihrem zukünftigen Aufgabenbereich, oder eine direkte Einstellung erfolgen.
Was passiert mit meinen Daten?
TASC hat sich dazu verpflichtet, Ihre Daten/Angaben lediglich zu eigenen Zwecken und zum Zweck der Durchführung eines von Ihnen gewünschten Vertrages zu verwenden. Ihre Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Welche Beschäftigungsformen bietet TASC?

Festanstellung - im Einsatz bei unseren Kunden (meist Arbeitnehmerüberlassung). Sie haben hierbei einen festen Arbeitsvertrag mit der TASC.

Freiberufliche Zusammenarbeit - Sie erhalten von uns einen Einzelprojektvertrag bzw. je nach komplexität der Aufgabenstellung zusätzlich einen Rahmenvertrag. Als Freiberufler arbeiten Sie im Auftrag der TASC, in zeitlich begrenzten Projekten, meist vor Ort bei unseren Kunden.

Direktvermittlung
- Sie werden direkt an unseren Kunden vermittelt. Hierbei entsteht ein Angestelltenverhältnis zwischen Ihnen und unserem Kunden.

Wie läuft das mit der Bezahlung?
Das ist stets abhängig von der Beschäftigungsform.

Festanstellung/Arbeitnehmerüberlassung: Wir überweisen Ihnen das vereinbarte Gehalt, zum Ende eines jeden Monats, auf das bei uns bekannte Bankkonto.

Freiberufliche Zusammenarbeit/Techniker-Kurzeinsätze (TKE):
Sind Sie im Rahmen eines Kurzeinsatze für uns unterwegs, so ist das Stellen einer Rechnung (inkl. vom Kunden unterzeichneter Leistungsnachweis/Stundenzettel) erforderlich. Die Rechnungsstellung hat monatlich bzw. zum Projektende zu erfolgen. Sobald die Rechnung bei uns eingegangen ist, überweisen wir Ihnen wenige Tage später den Rechnungsbetrag, auf das innerhalb der Rechnung angegebene Bankkonto.

Freiberufliche Zusammenarbeit:
Sie stellen monatlich bzw. zum Ende des Projekteinsatzes eine Rechnung an TASC (inkl. vom Kunden unterzeichneter Leistungsnachweise/Stundenzettel). Üblicherweise vereinbaren wir mit Ihnen ein Zahlungsziel von 30 Tagen ohne Abzug.

Direktvermittlung:
Sie werden nach den Vorgaben des Arbeitsvertrages, welcher zwischen Ihnen und unserem Kunden geschlossen wird, bezahlt.
Bei wem soll ich mich an meinem ersten Arbeitstag melden?

Im Rahmen des jeweiligen Auftrags, wird Ihnen mitgeteilt, bei wem Sie sich melden sollen. Dies kann durch uns geschehen, wird jedoch meist durch unsere Kunden im Rahmen einer Mail (Einsatzdetails) an Sie kommuniziert. Meist ist Ihr direkter Ansprechpartner ein Angestellter des Kundenunternehmens, welcher Sie am ersten Tag begrüßt und in die Gegebenheiten vor Ort einweist. Sollten Sie spätestens am Vortag Ihres Einsatzes noch nicht wissen, bei wem Sie sich melden sollen, so setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns dann um alle notwendigen Informationen. Bitte prüfen Sie im Zweifelsfall zuerst Ihre E-Mails. Nicht selten versteckt sich hier noch eine Mail z.B. im Junk-Mail-Ordner.

Woher bekomme ich einen Leistungsnachweis?

Je nach Kundensituation ist es erforderlich, dass Zeiten in einem Datenerfassungssystem eingetragen werden. Hierüber werden Sie gesondert informiert.

Im Normalfall wird Ihnen ein Leistungsnachweis/Stundenzettel direkt zusammen mit der Beauftragung/unserem Arbeitsvertrag zur Verfügung gestellt. 

Sollten Sie dennoch keinen Leistungsnachweis erhalten haben, so sprechen Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort an und/oder kommen Sie auf die TASC zu.

Wir helfen Ihnen gerne!

KONTAKTIEREN SIE UNS

TASC GmbH

Neuwieder Str. 15

D-90411 Nürnberg

Phone: +49.911.52129.0
Fax: +49.911.52985.43
Email: info@tasc.de
TASC @XING TASC @facebook

  

ÜBER UNS

TASC. IT Personalspezialist für bundesweite Projekt- & Zeitarbeit aus der Metropolregion Nürnberg.

Seit über 25 Jahren bieten wir, als IT Service Delivery Partner und IT-Personaldienstleister, erstklassige Recruiting-Services über die komplette Bandbreite der IT.

UNSERE MOTIVATION

Dienstleistung ist unsere Leidenschaft.

Jeden Tag unser Bestes zu geben, ist unser Anspruch.

Ein deutschlandweit bekannter Personaldienstleister werden, ist unser Ziel.

Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein... werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

QUALITÄTSANSPRUCH

Sehr hohe Qualität ist maßgeblich für den Erfolg. Um dies sicherzustellen, werden die Prozesse der TASC nach DIN EN ISO 9001:2008 geführt.